Stoßdämpfer Part No. 2

Am 22. Januar habe ich noch schnell die hinteren Dämpfer ausgetauscht, damit das Fahrverhalten wieder gut bzw. besser wird.

Die alten Dämpfer, gerade der HL war sehr weich vom Testen per Hand. (dies gibt schon mal Aufschluss über den Zustand)

Neue Dämpfer rein und Ruhe im Karton. Da ich die Räder hinten eh runter hatte, sah ich das die Bereifung nur noch um 3-4mm hatten. Die vorderen lagen bei 4-5mm, also fix den Wagenheber unter den Achsträger geschoben und die Räder von vorne nach hinten durchgerauscht.

Mit der Winterbereifung (Hankook icept Evo W310) war ich vor einigen Jahren sehr unzufrieden und bin es dieses Mal wieder. Die Decken sind jetzt ca. 10.000 - 12.000km auf dem Fahrzeug, hatten bei der Montage 6-7mm, finde das der Socken zu schnell verschleißt.

Der Hankook S1 Evo K107 war im Sommer ein richtiges Brett, der Nachfolger hat mich in Punkto Verschleiß sehr enttäuscht. Ich werde im Sommer entweder weiterhin Michelin fahren, Pirelli oder Dunlop ausprobieren.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Service sowie Instandhaltung - das A und O

Neuer gebrauchter