Von der Pusteblume, zur Turboschnecke...



Nachtrag zum ersten Post, Getriebeölwechsel nach vermutlich 172.000km


3. Bremsleuchte vormopf oben, eingebaut mopf








Neue Querlenker, da die alten ausgelaufen waren und ausgeschlagen
Nach 172.000km ist dies auch in Ordnung






Neue Bremse, Sattel vorne links war fest



LED Kennzeichenleuchten mit E Prüfzeichen


neuer Heckdeckel frisch lackiert in 040



13 Jahre und 172.000km, einzigstes Bauteil war gerostet hat


neuer Heckdeckel, mit neuen Dämpfer, neuem Schloss und Taster


Einmal Nordsee, Wilhelmshaven


New Wheels 18" vom Projektauto


Anhängerkupplung hat er auch bekommen


Getriebeabholung aus Oberhausen


Abrieb nach 15.000km


Späne im Öl, Laufleistung ca. 15.000km


altes Getriebe 


ein großes Loch


neues Getriebe umbauen bzw. anpassen
mit M - Modus 


vorläufige Winterräder in 18" 


neue Gangwahlanzeige mit M - Taste



Winterräder in himalayagrau in 7,5x17 ET 37


neue Xenonbrenner für den nötigen Durchblick


weg ist der Stern... 


... Zierelemente in Wagenfarbe, lange darauf gewartet


Winterfelgen für die Hinterachse in 8,5x17 ET 30, leider in silber



25.000km alt der Filter, der musste raus



- 6l Castrol Titanium FST
- Hengst Filter E11H D57 (habe ich immer auf Vorrat)
- Kraftstofffilter Mahle KL 179
- Getriebeölfilter mit Dichtung Mahle HX 81D
- Peilstab Getriebeöl Zubehör
- neues Tacho (muss ich via Diagnose im Fahrzeug programmieren)

Diff.öl muss ich noch tauschen, vergesse ich jedes mal wenn ich das Auto auf der Grube habe. Das Öl vom Getriebe schmeiß ich wieder raus, um zu sehen ob noch Späne im Wandler waren, trotz Spülen. In dem Zuge baue ich die gebrauchten Dämpfer von Micha ein und tausche die Stabigummis.

Werde mich dann noch auf die Suche nach gebrauchten OM 613 Teilen machen, wie Hochdruckpumpe und Lader. Die HD-Pumpe neu abdichten und verbauen. Im Bereich Einspritzung wird noch was geändert, dass ich dann 270-280PS auf die Straße bekomme. Im Bereich Ansaugung muss ich auch noch einiges ändern, da ich mir sonst die nächsten Fehlerquellen einbaue.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stoßdämpfer Part No. 2

Service sowie Instandhaltung - das A und O

Neuer gebrauchter